Sie befinden sich hier: Startseite > Newsletter-Archiv >

NABU-Kreis Wesel Newsletter 6-2011

Wesel, 4. August 2011

Liebe Naturschützerin, lieber Naturschützer,

die Sommerferien haben begonnen und viele von Ihnen sind schon im Urlaub oder befinden sich gerade in den Vorbereitungen dazu. Wir möchten Ihnen daher gerne noch ein paar aktuelle Informationen mit auf den Weg geben.

Naturdetektive: Interessante Ferien garantiert
Damit die Sommerferien für die Kinder nicht langweilig werden, bieten wir alljährlich ein Veranstaltungsprogramm „Naturdetektive“ an. Die Natur hautnah zu erleben, Vögel zu beobachten und sich draußen zu bewegen ist für viele Kinder nicht mehr alltäglich. Daher bieten wir die Veranstaltungen an, in denen Naturerlebnis, Umweltbildung und vor allem der Spaß an der Natur im Mittelpunkt stehen. Durch Spiel und Begeisterung in der natürlichen Umgebung bekommen Kinder so Lust auf mehr Natur. Wollen Sie mehr dazu wissen? Dann gehen sie auf www.NABU-Wesel.de/Naturdetektive.jsp

RWE-Klimaschutzpreis 2011 an NABU Alpen
Die NABU-Gruppe Alpen mit Christian Chwallek an der Spitze, hat den RWE-Klimaschutzpreis 2011 verliehen bekommen. Eine Würdigung für das Vorzeigeprojekt "Ratsbongert", die mit einem Preisgeld von 1000 Euro dotiert ist. Das Geld soll für neue Bäume eingesetzt werden. Im Beisein von Bürgermeister Ahls nahm Christian Chwallek die Urkunde von RWE-Regionalvertreter Tenk am 19.7. entgegen und revanchierte sich seinerseits mit einer Flasche Streuobstwiesensaft.
Weitere Informationen zur Preisverleihung und Aktion finden Sie unter www.NABU-Wesel.de/Ratsbongert-Alpen.jsp

„Alter“ Vorstand bleibt im Amt – Neuwahlen am 19.11., 15:30 Uhr
Die Ende Mai stattgefundenen Vorstandswahlen während der Mitgliederversammlung der NABU Kreisgruppe Wesel sind ungültig. Grund: Ein Formfehler, so die juristische Bestätigung. Er macht eine Wiederholung der Wahlen notwendig. Daher sind der alte und der neue Vorstand einvernehmlich zu dem Entschluss gekommen, dass die Wahl am 19. November 2011, 15:30 Uhr wiederholt werden soll. Bis dahin werden alte und neue Vorstandsmitglieder zusammenarbeiten.
Einladung und Tagesordnung finden Sie unter www.NABU-Wesel.de/Mitgliederversammlung 2011-Wiederholung.jsp.

Suchen Sie einen Termin? Wollen Sie wissen, was in Ihrer Nähe in Sachen Natur angeboten wird? Dann schauen Sie doch mal in unsere Termindatenbank. www.NABU-Wesel.de/Termine.jsp

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien einen schönen Sommer.

Ihre NABU-Kreisgruppe Wesel

Frank Boßerhoff (Referent für Öffentlichkeitsarbeit)

Freybergweg 9, 46483 Wesel
Telefon: 02 81 - 164 77 87