Sie befinden sich hier: Startseite > Archiv > 2013 >

• Naturdetektive 2013

• Lenbens(t)raum Naturgarten

NABU veranstaltet Lichtbildvortrag im Naturschutzzentrum Wesel

Naturgarten im Sommer - Johannes SchürmannEin Naturgarten hebt sich von der Standardausstattung der üblichen Gärten ab: er ist individuell und spricht alle Sinne an. Der Lichtbildvortrag am 8. April um 19:30 Uhr im Naturschutzzentrum Wesel zeigt in beeindruckenden Bildern die Schönheit und den Wert von Naturgärten. Es werden Lebensräume und Strukturen im Natur(erlebnis)garten, alternative Bauweisen und Altmaterialverwendung vorgestellt. Außerdem geht es um das Thema Ökologie und Ökonomie – Gärtnern mit der Weisheit der Natur. "Viele glauben, ein Naturgarten entsteht durch Unkraut wachsen lassen und sei ungepflegt. Dabei folgt der Naturgarten klaren Gesetzten der Ordnung, die der Natur abgeschaut sind," erläutert Frank Willemsen, Niederrheinranger und Mitglied des NaturGarten e.V. - er berät, plant und gestaltet Naturgärten. Eine Anmeldung für die ca. 2 stündige Veranstaltung ist nicht erforderlich. Veranstalter ist die NABU-Kreisgruppe Wesel. Treffpunkt ist das Naturschutzzentrum, Freybergweg 9 in Wesel.
    Der Teilnahmebeitrag beläuft sich auf
    3 €.