Sie befinden sich hier: Startseite > Ihr NABU / Ihre NAJU > NAJU im Kreis Wesel >

• Kinder- und Jugendgruppen
  • NAJU Dingden-Ringenberg

• Der Sommer lässt Grüßen

NAJU auf Vorbereitungstreffen für Sommerfreizeit

Planung für den Sommer - Johannes KleinherbersZu einer Klausurtagung in das beschauliche Eifeldörfchen Ernzen machte sich am letzten Aprilwochenende die NAJU Wesel und Hamminkeln auf. Hier konnte in aller Ruhe das Programm für den Rest des Jahres und vor allem die Sommerfreizeit vorbereitet werden.

Schließlich gibt es immer viel zu tun und aufzuteilen - im Sommerlager sind eine Menge Jobs zu erledigen. Einkaufen, Kochen, Putz- und Aufräumdienste begleiten, Spielaktionen und Ausflüge vorbereiten, Nachtwache halten usw.

Neben diesen Vorarbeiten ging es um Absprachen zur Sicherheit im Zeltlager und bei Exkursionen, Aufstellen von Lagerregeln, Vorbereitung von Stadtralleys usw.

Da kam das recht gute Wetter gerade recht - eine Tour über den Deutsch-Luxemburgischen Felsenpfad war bestens geeignet, das Leitungs- und Betreuerteam fit für das Lagerleben zu machen.

Mit einem Lagerfeuer und Grillabend wurde das Programm der Klausurtagung der NAJU abgerundet.

Der Sommer kann kommen.