Sie befinden sich hier: Startseite > Archiv > 2018 > NABU-Naturdetektive 2018 >

• Reise in die Naturreiche vom 30.07. - 03.08.2018 in Neukirchen-Vluyn

Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um ein 5-tägiges Blockprogramm von montags bis freitags jeweils von 10:00 bis 13:30 Uhr.

Treffpunkt ist das Naturschutzzentrum in Neukirchen-Vluyn.

Im Naturschutzzentrum Neukirchen-Vluyn gibt es wieder viel zu entdecken – es lädt kleine Naturforscher dazu ein, in die verschiedenen Naturreiche der Elemente Wasser, Erde und Luft einzutauchen. Wir werden die (Unter)Wasserwelt des Teichs
    mit seinen tierischen und pflanzlichen Bewohnern erkunden, in die Fußstapfen kluger Fährtenleser treten und alle möglichen Tierspuren kennenlernen, und schließlich die Farben der Erde und der Blumenwiese in kleinen Kunstwerken einfangen.
    Die Wiese gibt uns hier auch einen Einblick in die Welt der  Insekten -  hier summen Bienen und Käfer umher und sorgen mit dafür, dass wir im Herbst leckeres Obst genießen können. Ob es uns zum Schluss gelingen wird, auch das Feuerelement
    in der Natur zu entdecken und vielleicht sogar nutzbar zu machen? Lasst euch überraschen!

Reise in die Naturreiche - 3. Ferienwoche

Datum Uhrzeit Ort / Treffpunkt
    Mo. 30.07.2018
    Fr. 03.08.2018
    jeweils
    10:00 - 13:30
    Naturschutzzentrum Neukirchen-Vluyn, Tersteegenstr./Ecke Lintforter Straße, Neukirchen-Vluyn

Wegbeschreibung

Von der Autobahn:

A42 bis zum Ende fahren und auf der A 528 bleiben. Am Ende links fahren, dann weiter geradeaus. Nach 3 Ampeln liegt das Ziel auf der linken Seite.

Wichtig: Kosten bitte beachten!

Die Veranstaltung kostet 50,00 EUR bei NABU-Mitgliedschaft, sonst 69,00 EUR.

Geschwisterkinder bezahlen den gleichen Preis!

Der Teilnehmerbeitrag muss innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt der Teilnahmebestätigung auf das nachfolgend genannte NABU-Konto überwiesen werden.

Hinweis: Bei nicht fristgerechtem Eingang des Teilnahmebeitrages verliert die Anmeldung
    ihre Gültigkeit.
    Konto NABU-Kreisgruppe Wesel
    Volksbank Rhein-Lippe e.G.

Teilnahmebedingungen:

Bei einem Rücktritt der Anmeldung bis 3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn, entstehen Ihnen keine Kosten. 50% der Kursgebühr werden fällig bis sieben Tage vor Veranstaltungsbeginn. Ab dem sechsten Tag vor Veranstaltungsbeginn, gleich welcher Ursache, bei Nichterscheinen oder Abbruch der Veranstaltung ist die gesamte Kursgebühr zu zahlen. Ein Ersatzteilnehmer darf gestellt werden.
    Sollte eine Blockveranstaltung aufgrund der nicht erreichten Mindestteilnehmerzahl oder aus krankheitsgründen der Referentin ausfallen, so werden die bereits angemeldeten TeilnehmerInnen ein bis zwei Tage vor der eigentlichen Veranstaltungsdurchführung per eMail oder telefonisch informiert. Die vorausbezahlte Teilnehmergebühr wird zurückerstattet.
    Bei Absage bereits laufender Tagesveranstaltungen, die aus verschiedenen Gründen von der NABU-Kreisgruppe Wesel abgebrochen werden müssen, erfolgt eine Teilerstattung von bis zu 25 % der Veranstaltungsgebühr.
    Bei allen Kursen, die von der NABU-Kreisgruppe Wesel durchgeführt werden, sind die Leiter dazu angehalten, besondere Vorsichtsmaßnahmen einzuhalten, um die Gefahr von Verletzungen und Unfällen zu minimieren.
    Die Teilnahme an den Veranstaltungen geschieht auf eigene Gefahr. Diese Regelung gilt insbesondere für Risiken, die von der NABU-Kreisgruppe Wesel nicht vorhersehbar und/oder nicht beeinflussbar und/oder nicht zu vertreten sind. Der Teilnehmer ist sich bewusst, dass die Teilnahme an den Umweltbildungsveranstaltungen, trotz sicherer Bedingungen, Gefahren mit sich bringen kann und übernimmt dafür die volle Verantwortung.
    Hierzu zählen auch Risiken wie Verletzungen, Krankheit, Schäden oder Verlust von Eigentum, die durch höhere Gewalt verursacht wurden. Der Teilnehmer verpflichtet sich, den Anweisungen der Trainer / Leiter Folge zu leisten.

Achtung - bitte beachten !
    NABU-Mitglieder sind über eine spezielle NABU-Gruppenversicherung versichert. Falls Sie Interesse an einer NABU-Mitgliedschaft haben, können Sie das am Ende der Anmeldeprozedur ankreuzen!

Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist in der barrierefreien Darstellung leider aus technischen Gründen nicht möglich.

Falls Sie sich trotzdem für die Veranstaltung anmelden möchten, erreichen Sie uns unter Tel: 0281-164 77 87 oder über info@nabu-wesel.de