Sie befinden sich hier: Startseite > Archiv > 2019 > NABU-Naturdetektive 2019 >

• Fledermausexkursion am 21.08.2019 in Dinslaken

Zusammen mit der Landschaftsökologin Sandra Meier erfahren die Teilnehmer „live“ so manch Geheimnisvolles aus der Welt der zauberhaften Flattertiere. Aufgespürt werden diese im Gelände nicht nur visuell, sondern auch akustisch mit Hilfe eines Bat-Detektors.

Erleben Sie fantastische Einblicke in das geheimnisvolle Leben der nachtaktiven Insektenfresser, die man meist erst zur Abenddämmerung als vorbeihuschende Schatten zu Gesicht bekommt

Fledermausexkursion mit dem NABU

Datum Uhrzeit Ort / Treffpunkt
    Mittwoch, 21.08.2019
    Rotbachsee Dinslaken Hiesfeld, Parkplatz am Schützenverein

Wegbeschreibung

In Hiesfeld in die Kirchstraße Richtung Mühle fahren, dann bitte in den Verteilerkreis (wieder Richtung Mühle) und danach in die Straße "Am Freibad" bis zum Hause des Bürger-Schützen-Vereins Hiesfeld 1654 e.V. fahren.

Wichtig: Kosten bitte beachten!

Die Veranstaltung kostet 4,00 EUR bei NABU-Mitgliedschaft, sonst 6,00 EUR.

Die Begleitung von mind. einem Elternteil ist Voraussetzung. Auch die jeweilige

Begleitperson muss die Teilnahmegebühr bezahlen

Geschwisterkinder bezahlen den gleichen Preis!

Achtung bitte beachten !

NABU-Mitglieder sind über eine spezielle NABU-Gruppenversicherung versichert. Falls Sie Interesse an einer NABU-Mitgliedschaft haben, können Sie das am Ende der Anmeldeprozedur ankreuzen!

Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist in der barrierefreien Darstellung leider aus technischen Gründen nicht möglich.

Falls Sie sich trotzdem für die Veranstaltung anmelden möchten, erreichen Sie uns unter Tel: 0281-164 77 87 oder über info@nabu-wesel.de