Sie befinden sich hier: Startseite > Archiv > 2010 >

• Birdrace 2010
  • Dankeschön-Fest 2010
  • „Wieviel Kiesabbau verträgt der Niederrhein?“
  • Pfingstzeltlager 2010
  • Thermografie – nicht nur bunte Bilder
  • Erneuerbare Energien und Naturschutz

• NAJU Wesel macht mit bei Benefiz-Fußballturnier

Die Mannschaft der NAJU WeselWesel:  Auf Einladung der Malteser Jugend Wesel traten am 4. Adventssonntag in der Weseler Rundsporthalle sieben Mannschaften in einem Benefiz-Fußballturnier zugunsten der SOS-Kinderdörfer an.

Nach der Eröffnung des Turniers durch Schirmherrin Bürgermeisterin Ulrike Westkamp spielten die Mannschaften zunächst die Besten in zwei Gruppen aus.

Die Teilnehmer bewiesen viel Spaß an der Freude, auch wenn die Mannschaften ohne erfahrene Vereinsfußballspieler klar im Nachteil waren. Das zu verzeichnenden Torgewitter, das man sonst eher beim Handball gewöhnt ist, machte es für die Zuschauer spannend und diente obendrein dem guten Zweck. Die Malteser hatten für jeden Treffer einen Euro zusätzlich für die Spendenkasse ausgelobt.

In der Mittagspause sorgte das Küchenteam des Malteser-Hilfsdienstes für ein gutes Mittagessen, sodass die Mannschaften gestärkt in die Finals gehen konnten. Diese bestritten die jeweils Erst-, Zweit- und Drittplatzierten der Gruppen gegeneinander.
    Der NAJU Wesel blieb nach dem dritten Platz in der Vorrunde nach hartem Kampf im Spiel gegen die THW-Jugend aus Wesel der fünfte Platz im Gesamtklassement.
    Sven Schittko und Jan-Simon Schlei, die Organisatoren von der Malteser-Jugend, zeigten sich am Ende zufrieden mit dem Turnierverlauf.

Auf dem Siegertreppchen fanden sich zum Schluss auf Platz 3 die Malteser-Jugend Emsdetten, in hartem Spiel auf Platz 2 verwiesen - der Schulsanitätsdienst des KDG und auf Platz 1 die Ellen-Key-Schule.

Die Schlussbilanz mit insgesamt 132 Toren und 403,87 € Spendensumme kann sich sehen lassen.