Sie befinden sich hier: Startseite > Presse > Pressemitteilungen 2019 >

• Da sind wir dabei - NABU sucht weitere HelferInnen für den Rhine CLeanUp
  • Holladihoo... "Heidi" von Petra gerettet
  • NABU Gruppe in Wesel wiederbelebt
  • NABU-Kindergruppen & NAJU in Voerde-Möllen: Gemeinsam gegen die Plastikflut!
  • 7. Alpener Streuobstwiesenfest
  • Schleiereulen auf Bauernhöfen ausgewildert
  • Tag der offenen NABU-Naturarena
  • NABU-Kalender 2020
  • 2. Treffen der NABU-Gruppe Wesel
  • Streuobstwiesenbörse Niederrhein
  • Treffen der NABU-Gruppe Wesel
  • Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung
  • Geänderte Öffnungszeiten

• NABU Gruppe in Wesel wiederbelebt

Ganz aktuell haben sich nun einige neue Mitglieder beim NABU zusammengetan, um die Naturschutz-Gruppe in Wesel wieder aufleben zu lassen. Treffpunkt war das Naturschutzzentrum am Freybergweg.

Beim zweistündigen Kennenlern-Termin gab es einen regen Austausch. Viele Anregungen, die für den Naturschutz im großen Stadtgebiet von Bedeutung sein könnten, wurden von Helmut Sang (rechts) freudig aufgenommen. Sang wird in Zukunft der direkte Ansprechpartner sein und die Gruppe leiten; er ist ein erfahrener Hase und hat schon die NABU-Gruppe in Solingen geführt.

NABU-Kreisvorsitzender Peter Malzbender wird möglichst oft auch bei den monatlichen Treffen dabei sein, das hat er bei dem Auftakttreffen versprochen.

Das nächste Treffen wird Dienstag, der 08. Oktober um 19 Uhr im Naturschutzzentrum sein. Dazu wird Helmut Sang mit einem Themenabend über die Medien noch einladen. Alle NABU-Mitglieder (in Wesel allein 1300) und auch interessierte Bürger sind dazu selbstverständlich herzlich eingeladen.

Neue NABU-Mitglieder beim Auftakttreffen im Naturschutzzentrum

Foto: Peter Malzbender