NABU Kreisgruppe Wesel

nicht-barrierefreie Darstellung * Suche

Sie befinden sich hier: Startseite > Archiv > 2022 > 

Hauptmenü

  • Archiv 2022
  • Grenzenlos gut!
  • Alles Müll - oder was?
  • Buntes Ökumenisches Familienfest im Arboretum


  • Archiv 2022

    Meldungen auf der Startseite aus 2021 finden Sie hier...

     

     


    9. Alpener Streuobstwiesenfest 

    Eine Tradition lebt fort

    14. September - Das bewährte Angebot rund um Produkte von der Streuobstwiese, Regionalvermarktern und Bio-Betrieben entfaltet am Sonntag, dem 25.09.2022 von 10 bis 17 Uhr wieder seine ganze Bandbreite.

    mehr... mehr...


    Tag der offenen NABU-Naturarena am 04. September 2022 

    Open Air Gottesdienst

    2. September - Am Sonntag, 04.09.2022, laden die NABU-Kreisgruppe Wesel e.V. und der NaturGarten Rhein-Ruhr in der Zeit vom 11 bis 17 Uhr in die NABU-Naturarena ein. Um 11 Uhr findet auch hier ein modern gestalteter Open Air Gottesdienst statt.

    mehr... mehr...


    Wir suchen dich - BFD beim NABU

    Ab sofort Unterstützung gesucht

    29. August - Ab sofort suchen wir eine Bundesfreiwilligendienstleistende / einen Bundesfreiwilligendienstleistenden für die Geschäftstelle der NABU-Kreisgruppe Wesel e.V. im Außen- und Innendienst.

     

    mehr... mehr...


    Ökumenischer Familientag 

    NAJU Wesel aktiv im Arboretum

    14. August - Weseler Jugendverbände waren von den Kirchengemeinden aufgerufen, sich kurz nach den Sommerferien am Familientag zu beteiligen. Mit einigen Greifkisten und viel Spaß bei der Sache war die NAJU Wesel natürlich gerne dabei. 

    mehr... mehr...


    Tag der offenen NABU-Naturarena am 07.08.2022 

    Naturnahe Gartenteiche im Fokus

    02. August - Die NABU-Kreisgruppe Wesel e.V. und der NaturGarten e.V. laden am Sonntag, 07.08.2022, von 11 bis 17 Uhr in die NABU-Naturarena in Wesel-Bislich (Bislicher Straße/Auf dem Mars) ein.

    mehr... mehr...


    Geänderte Öffnungszeiten 

    Ab dem 18.07.2022 neue Öffnungszeiten

    18. Juli - Ab dem 18.07.2022 ist die NABU-Geschäftsstelle in Wesel nicht durchgehend besetzt. Vom 25.07.-29.07.2022 ist die Geschäftstelle wegen Krankheit nicht besetzt und geschlossen

    mehr... mehr...


    NABU sucht weitere Mitstreite 

    Naturschützer im NABU-Outfit

    05. Juli - Ab sofort werden junge Naturschützer des NABU-Werbeteams an den Haustüren in Wesel klingeln. Natürlich werden auch die einzelnen Stadtteile bedacht.

     

    mehr... mehr...


    Beliebte NABU-Naturdetektive ab sofort buchbar 

    Ferienspaß für die Sommerferien

    17. Mai Die NABU-Naturdetektive sind wieder freigeschaltet. Sommerferienspaß für Kinder und Jugendliche

    mehr... mehr...

     


    Tag der offenen Tür in der NABU-Naturarena 

    Offener Sonntag am 03.07.2022

    28. Juni - Zwischen 11 Uhr und 17 Uhr am 03.07.2022 lädt die NABU-Kreisgruppe Wesel e.V. und der NaturGarten e.V. alle Naturfreunde und Naturfreundinnen wieder ganz herzlich in die NABU-Naturarena in Wesel-Bislich (Bislicher Straße/Auf dem Mars) ein.

    mehr... mehr...


    Saisonstart in der NABU-Naturarena 

    Am 01.05.2022 startet die neue Saison

    25. April - Erstmalig öffnet dieses Jahr der NABU seine Naturarena in Wesel-Bislich (Bislicher Straße/Auf dem Mars) zum Tag der offenen Tür am Sonntag, den 01. Mai 2022, zwischen 11 Uhr und 17 Uhr.

    mehr... mehr...


    Alles Müll - oder was? 

    NAJU-Gruppen bei Trash-Busters aktiv

    18. April - NAJU-Mitglieder der Gruppen RingenBerg, Hamminkeln und Wesel waren als Müll-Entdecker unterwegs. In und um Ringenberg und am Lippeglacis in Wesel fand sich so allerhand, was in Natur und Umwelt nichts zu suchen hat.

    mehr... mehr...


    Vorsicht -  Amphibien wandern schon in Dinslaken/Voerde 

    Amphibienpopulationen im Großraum Dinslaken und Voerde

    22. Februar - Die NABU-Gruppe Dinslaken hat am 4. und 5. Februar 2022 wieder einen gut 500 Meter langen Amphibienfangzaun an der B8 gegenüber des Pflanzgartens und unmittelbar am Lohberger Entwässerungsgraben aufgebaut.

    mehr... mehr...


    Grenzenlos gut! 

    NABU und NAJU gemeinsam in der Dingdener Heide

    12. Februar - Mit knapp 50 Aktiven Naurschüzerinnen und Naurschützern waren NABU und NAJU aus den Kreisen Borken und Wesel am Samstag im Großeinsatz für das grenzüberschreitende Naturschutzgebiet Dingdener/Büngern´sche Heide.

    mehr... mehr...


    NABU-Kindergruppe baut Steinkauzkästen 

    Nachwuchs engagiert sich für Artenschutz

    2. Februar - Die jungen Naturschützer wollen mit Steinkauz-Nistkästen auf Obstwiesen bei Löhnen nachhelfen, wenn dort kein Baum eine geeignete natürliche Höhle aufweist. Und drei dieser Brutkästen haben zehn NABU-Kids jetzt mit Unterstützung selbst zusammengebaut.

    mehr... mehr...


    Action bei der NAJU Hamminkeln

    Kinder mit Tatendrang gesucht

    2. Januar - Die NAJU-Kindergruppe Hamminkeln sucht noch Mitglieder der Jahrgänge 2008 bis 2011. Angeboten werden zurzeit ausschließlich Outdoor-Aktivitäten.

    Die Treffen finden wöchentlich freitags von 15:00 bis 17:00 Uhr statt.

    mehr... mehr...


    Große Vogelzählung im heimischen Garten

    Stunde der Wintervögel vom 6. bis 9. Januar

    2. Januar - Zum zwölfen Mal findet nun die bundesweite „Stunde der Wintervögel“ statt: NABU und LBV rufen Naturfreund*innen auf, eine Stunde lang die Vögel am Futterhäuschen, im Garten, auf dem Balkon oder im Park zu zählen und zu melden. Auf der Homepage des NABU Bundesverbandes stehen viele Infos und Hilfsmittel zur Verfügung.

    mehr... mehr...


     



    Seitenanfang | Sitemap | News-Archiv | Newsletter-Archiv | Impressum | Kontakt | E-Mail
    © 2022 NABU Kreisgruppe Wesel