NABU Kreisverband Wesel

nicht-barrierefreie Darstellung * Suche

Sie befinden sich hier: Startseite > Archiv > 2022 > 

Hauptmenü

  • Archiv 2022
  • Grenzenlos gut!
  • Alles Müll - oder was?
  • Buntes Ökumenisches Familienfest im Arboretum


  • Alles zum Baum - NAJU aktiv bei Familienfest

    Buntes Ökumenisches Fest im Arboretum

    Greifkisten für mutige Kinder

    Florian und Eric waren mit Rat und Tat zur Stelle

    Foto: Uwe Heinrich

     

    Im Anschluss an die Sommerferien luden die Weseler Kirchengemeinden zum Familienfest ins Gut Grenzenlust ein. Jugendverbände waren aufgerufen, sich am bunten Programmmix zu beteiligen.

    BAUM war das Motto des ökumenischen Gottesdienstes und da fiel es den jungen Naturschützern der Weseler NAJU nicht schwer ihre Zusage zu geben.

    Greifkisten waren schnell hergestellt - Früchte von Bäumen waren vor Ort im Baumgarten ebenso schnell gefunden - und so konnten zahlreiche Kinder und ihre Familien sich mutig ins Dunkel der Greifkisten vorwagen.

    Die Eicheln waren meist schnell erkannt und benannt. Schwieriger wurde es mit den Bucheckern, deren Name nicht Allen einfallen wollte. Von den Zapfen des Mammutbaums waren nahezu alle Teilnehmende überfordert, aber mi ein paar Tipps wurde auch das Problem schnell gelöst.

     

    Ein paar Info-Materialien und ein Fledermauskasten vervollständigten den kleinen Infostand, der zum Glück für die klein Weseler Truppe durchgängig beschattet war.



    Seitenanfang | Sitemap | News-Archiv | Newsletter-Archiv | Impressum | Kontakt | E-Mail
    © 2024 NABU Kreisverband Wesel