Sie befinden sich hier: Startseite > Archiv > 2013 >

• Naturdetektive 2013

• Faire Weine - Genuss für Leib und Verstand

Fairtrade-Gruppe Wesel lädt zur Weinprobe ein

Fairtrade LogoDie Stadt Wesel ist wie andere Kommunen im Kreis Wesel auch seit einigen Jahren Fairtade-Stadt. Der NABU ist Bündnispartner.

Die Fairtrade-Gruppe Wesel führt nun erstmals ein Weinseminar mit Verkostung fair produzierter und gehandelter Weine durch.

Es findet statt unter Leitung von Alfred Wronski am 1. Februar 2013 ab 19:30 Uhr im Dohlhof, Hauptstege 5a in Wesel-Fusternberg.

Verkostet werden hochwertige und dennnoch bezahlbare Weine aus Südafrika, Argentinien und Chile. Zu jedem Wein gibt es weinfachliche Informationen und Hintergründe zu den Faitrade-Zertifizierten Weinbauern.

Das Weinseminar wird ca. 2 Stunden dauern; die Teilnahmegebühr beträgt 8 Euro.

Anmeldungen werden im Weltladen Esperanza, Windstege 7, 46483 Wesel, bei der Stadtinfo am Großen Markt und tel. direkt auch beim Sprecher der Fairtrade-Gruppe Klaus Bauer unter 02 81 / 8 94 60 entgegen genommen.