Sie befinden sich hier: Startseite > Archiv > 2004 >

• Pressemitteilung der NABU-Ortsgruppe Hamminkeln vom 22.09.2004
  • Naturschutzpreis
  • NABU – Aufruf an die Dinslakener und Voerder Bevölkerung
  • Bebauung am Rigaud`s Busch – Hellefisch ?
  • NABU fordert neue Erörterung
  • Trinkwasserschutz
  • Deutsche Steinkohle greift Dinslakener Wasserrecht an
  • Tierpräparationen
  • Hilfe für den Hasen

• Second-Hand-Markt

Weseler Natuschutzjugend dankt allen Spendern

Am 6. Juni fand bereits zum achten Mal der Weseler Second-Hand-Markt statt. Hier besteht jedes Jahr die Möglichkeit, seinen Haushalt zu entrümpeln und Kleidung oder Spielzeug los zu werden, als Sachen, die man nicht mehr braucht aber noch funktionstüchtig sind. Das spart Müll und bringt Geld in die Kasse. Ohne Standgebühr zu zahlen hat man hier sechs Stunden die Gelegenheit, so richtig zu trödeln, ohne dass überall Händler mit Neuware herumstehen.

Auch die WNJ hatte einen der begehrten Standplätze ergattert und über die Zeit schoben zehn Kinder und Jugendliche Dienst. Da das Wetter leider sehr durchwachsen war und nach dem dritten Schauer die Käufer ausblieben, war das Verkaufsergebnis nicht ganz so toll – dafür sind aber noch schöne Sachen als Grundstock für das nächste Jahr vorhanden.

Die Weseler Naturschutzjugend dankt allen Spendern von Spielen, Büchern, Kleidungsstücken, Haushaltswaren für die zur Verfügung gestellten Sachen. An denen hat ja auch einige Jahre das Herz gehangen.