Sie befinden sich hier: Startseite > Presse > Pressemitteilungen 2023 >

• Stunde der Wintervögel 2024
  • Faszination Herbst in der NABU-Naturarena am 1. Oktober 2023
  • RhineCleanup in Dinslaken/Voerde
  • Absturz beim Klimaschutz in Wesel?
  • Tag der offenen NABU-Naturarena am 3. September 2023
  • Greifvogelstation in Wesel braucht Unterstützung
  • Biber ungerechtfertigt ins Kreuzfeuer gerückt
  • Tag der offenen NABU-Naturarena am 6. August 2023
  • Tag der offenen NABU-Naturarena am 2. Juli 2023
  • Deutsche Postcode Lotterie fördert die Rettung von Wildtieren im Kreis Wesel
  • Rettung der Wildtiere im Kreis Wesel gefördert
  • Tag der offenen NABU-Naturarena am 4. Juni 2023
  • Exklusiver Sonderöffnungstag der NABU-Naturarena am 24. Mai 2023
  • Saisonstart in der NABU-Naturarena am 07. Mai 2023
  • Geänderte Öffnungszeiten über Ostern
  • Sandra Swart hilft Tieren auf die Sprünge
  • Neubau der NABU-Greifvogelstation braucht dringend Hilfe
  • NABU-Naturtelefon
  • Stunde der Wintervögel 2023

• Tag der offenen NABU-Naturarena am 3. September 2023

Die NABU Kreisgruppe Wesel und der NaturGarten e.V. laden für Sonntag. 3.9.2023 von 11 bis 17 Uhr in die NABU Naturarena (Wesel, Auf dem Mars/Ecke Bislicher Straße) ein.

Um 12 Uhr geht es auf eine spannende Exkursion durch die Naturarena. Alles was kreucht und fleucht vermittelt Gregor Alms (NABU- Vorstand) den Besuchern hautnah.
    Dass Klimaschutz heutzutage überall im Fokus stehen sollte, weiß Alms ebenfalls beispielhaft darzustellen.

Die Kräuterpädagogin Sabine Arzberger von der Regionalgruppe Rhein- Ruhr des NaturGarten e.V. führt um 15 Uhr durch den Kräutergarten; auch essbare Kräuter werden vorgestellt und Kostproben angeboten.

Sehr leckeres frisches Obst und Insektennisthilfen bietet der NABU zum Kauf an.

Wie immer werden heimische Wildpflanzen und Saatgut von den Mitgliedern des NaturGarten e.V. gegen Spende abgegeben. Die Kräuterfrauen bieten Kuchen und Getränke an.

Der Eintritt und die Führungen sind kostenlos. Liebe Hunde dürfen angeleint mitgeführt werden.
    Lebensraum NABU-Naturarena
    Foto:NABU-Naturarena - Gregor Alms