Sie befinden sich hier: Startseite > Archiv > 2010 >

• Birdrace 2010
  • Dankeschön-Fest 2010
  • „Wieviel Kiesabbau verträgt der Niederrhein?“
  • Pfingstzeltlager 2010
  • Erneuerbare Energien und Naturschutz

• Dankeschön-Fest 2010

NABU-Aktive wurden nach Alpen eingeladen

Über 100 Aktive NABU-Mitglieder aus dem ganzen Kreis versammelten sich zum Frühlingsanfang am 20.Marz 2010 im Adlersaal in Alpen-Menzelen. Aus allen örtlichen Arbeits- und verschiedenen Fachgruppen waren Aktive gekommen.

In seinen Begrüßungsworten sprach Winfried Ricken für den gesamten Vorstand allen Aktiven im NABU den Dank für die geleistete Arbeit im Sinne von Mensch und Natur aus.

Überraschungsgast war die Alpener Musikgruppe "Ma´ so! Ma´ so!" mit A-Capella und mehr. Mit seiner musikalischen Spannbreite von den Commedian Harmonists über die Wise Guys bis zu Udo Jürgens sorgte das quirlige Quintett für beste Unterhaltung. Ihr verdientes Honorar gaben sie als Spende für die NABU-Arbeit zurück.

Nicht oft hat man Gelegenheit sich zu treffen. So tauschten sich die Aktiven im gemütlichen Beisammensein bis Mitternacht untereinander aus.

Ob Kopfbaumschneider, Nistkastenbauer, Zeitungsverteiler, Krötensammlerin oder NABU-Vertreter in politischen Ausschüssen – alle machen sich stark für die Natur.

Ein Beitrag von Uwe Heinrich