Sie befinden sich hier: Startseite > Archiv > 2010 >

• Birdrace 2010
  • Dankeschön-Fest 2010
  • „Wieviel Kiesabbau verträgt der Niederrhein?“
  • Pfingstzeltlager 2010
  • Thermografie – nicht nur bunte Bilder
  • Erneuerbare Energien und Naturschutz

• Mitgliederversammlung 2010

Am 14. September 2010 hat unsere diesjährige Mitgliederversammlung stattgefunden, zu der auch der NABU-Landesvorsitzende Josef Tumbrinck anwesend waren. Nachdem die üblichen notwendigen Formalia auf der Tagesordnung abgearbeitet waren, wurden in diesem Jahr erstmals nach 5-jähriger Pause wieder zahlreiche Mitglieder für ihre Verdienste geehrt.

Bronzene Ehrennadel

Folgende Mitglieder wurden von Matthias Bussen und Arndt Kleinherbers mit der bronzenen Ehrennadel für Ihre langjährige Mitarbeit ausgezeichnet:

Elke Demuth, Karin Zehner, Ilona Ziffus, Dieter Holbeck, Hermann Hillebrandt, Ludger Thünte, Brigitte Sartorius, Anja Berlin-Hendrichs, Christa Guggenmos, Nicola Kerkeling, Klaus Reinartz, Dieter Steinhilber, Hermann Rissel, Günther Kalisch, Friedhelm Kleinherbers, Wilhelm Itjeshorst, Frank Ulbrich, Sebastian Heidbüchel, Brigitte Fellmann, Werner Fellmann, Bernhard Urban, Stefanie Trautmann, Cordula Kleinherbers, Gerd Böllerschen, Dr. Johann Mooij und Norma Heldens.

Silberne Ehrennadel

Die Auszeichnung mit der silbernen Ehrennadel des Landesverbandes für langjährige, nachhaltige und verdiente Mitarbeit beim NABU übernahm der Landesvorsitzende Josef Tumbrinck. Er wies darauf hin, dass sich die geehrten Mitglieder schon seit vielen Jahren für die Natur im Kreis Wesel und mit viel Engagement für ihre Umwelt verdient gemacht haben.

Ausgezeichnet wurden:

Franz Reuter, Wilfried Zehner, Nikolaus Mayers, Manfred Anklam und Matthias Bussen.

Goldene Ehrennadel

Außerdem wurden fünf Mitglieder für ihr herausragendes und langjähriges Engagement, z.T. auch über die Kreisgrenzen hinweg, geehrt. Stellvertretend für den Bundesverband übernahm Josef Tumbrinck die Auszeichnung mit der goldenen Ehrennadel an:

Karl-Heinz Gaßling, Karl-Heinz Peschen, Peter Malzbender, Manfred Müller vom Berge sowie Uwe Heinrich.

Dank für langjährige Mitarbeit

Ferner sprach Josef Tumbrinck weiteren NABU-Mitgliedern für ihre langjährige Mitarbeit seinen Dank aus, verbunden mit einem Buchgeschenk, vom Landesverband. Sie erhielten einen Gedichtband.

Horst Falk, Alfred Lenneper, Heide Matenka, Bernhilde Kampen, Wilhelm Hedfeld, Heinz Betting, Paul Fering, Joachim Herfurth, Karl-Heinz Schwirtz sowie Gregor Alms.