Sie befinden sich hier: Startseite > Archiv > 2010 >

• Birdrace 2010
  • Dankeschön-Fest 2010
  • „Wieviel Kiesabbau verträgt der Niederrhein?“
  • Pfingstzeltlager 2010
  • Erneuerbare Energien und Naturschutz

• Unterstützerkampagne für die Natur 2010

Der Naturschutzbund informiert und wirbt um Unterstützung

Im Anschluss an die Osterfeiertage bis weit nach den Sommerferien lief eine Unterstützerkampagne für den NABU und den Naturschutz im Kreis Wesel.

Insgesamt 16 Wochen waren junge Leute im Auftrag des NABU im Kreis Wesel unterwegs, informierten über die aktive Arbeit für Natur und Umwelt und warben für Unterstützung des Naturschutzbundes.

Viele Mitglieder helfen bei der Umsetzung unserer Ziele, sei es praktisch in einer Arbeitsgruppe oder sei es passiv. Eine hohe Mitgliederzahl erleichtert auch die politische Durchsetzungskraft. Je mehr Mitglieder der NABU hat, desto eher werden wir wahrgenommen und desto mehr können wir für den Naturschutz durchsetzen.

Deshalb freuen wir uns über rund 1750 neue Mitglieder, die bereit sind, unsere Arbeit zu unterstützen.

Für Fragen wenden Sie sich bitte direkt an die Geschäftsstelle:

NABU-Kreisverband Wesel
    Freybergweg 9
    46483 Wesel

EMail: Info@NABU-Wesel.de

Nadine Schleimer (links) vom NABU Unterstützerteam begrüßt das erste Neumitglied Jutta Varola, Erzieherin im kath. Familienzentrum St. Ulrich in Alpen.
    Foto: Frank Bosserhoff
    Das Werbeteam mit Jutta Varola und dem NABU-Gruppenleiter Alpen und NABU-Vorstandsmitglied Christian Chwallek. Foto: Frank Bosserhoff
    Von links nach rechts: Nadine Schleimer, Jutta Varola, Efrain Espenosa, nn., Christian Chwallek. Foto: Frank Bosserhoff

Für den NABU unterwegs -Nadine Schleimer und Jessica Kühl.
    Foto: Frank Bosserhoff
    Das Team für die NABU-Unterstützerkampagme startet nun in Hamminkeln
    von links nach rechts: Nadine Schleimer mit den Vorstandsmitgliedern Matthias Bussen, Arndt Kleinherbers. Foto: Sabine Zimpel

Das Team für die NABU-Unterstützerkampagme in Hamminkeln und Wesel
    von links nach rechts: Alexander Pöschl, Arndt Kleinherbers, Hendrik Pauli, Kai Dietrich, Ursula Thewes, Alexander Schlingensiepen. Foto: Sabine Zimpel

Mitgliedsbeitrag:

Die NABU-Mitglieder bilden einen Querschnitt durch die Gesellschaft. Naturfreunde finden sich in allen Berufsgruppen, alle Alters- und Einkommensgruppen sind vertreten.

Ein Storno der Unterstützung ist jederzeit völlig unbürokratisch per Anruf, Fax oder Email möglich.