Sie befinden sich hier: Startseite > Presse > Pressemitteilungen 2020 >

• 1.300 Euro von Herzen
  • Coronavirus zwingt zu Vorsichtsmaßnahmen

• 1.300 Euro von Herzen

Am 26. Februar konnte Frank Boßerhoff, stellvertretender Vorsitzender der NABU-Kreisgruppe Wesel einen Scheck in Höhe von 1.300 Euro von der Volksbank Rhein-Lippe entgegennehmen. Zusammengekommen ist das Geld durch Teilhaberinnen und Teilhaber der Volksbank Rhein-Lippe, die auch im vergangenen Jahr einen Betrag im VR-Wachstumssparen mit Herz angelegt haben. Diese besondere Sparanlage für engagierte Mitglieder ermöglicht, dass je Anlagesumme von 1.000 Euro jeweils zwei Euro an eine von drei zur Auswahl stehende gemeinnützige Organisation gespendet wird.

So begrüßten die Volksbank-Vorstände Ulf Lange und Claus Overlöper drei Repräsentanten der Spendenempfänger. Es freuten sich Josef Hermsen von der KREAKTIV Bürgerstiftung Wesel, Frank Boßerhoff vom NABU aus Wesel und Steffi Hain von Radio KW als Vertreterin der Aktion Lichtblicke über die Zuwendung der Volksbank. Die Vertreter der Institutionen tauschten sich über ihre Aufgaben und anstehenden Projekte aus. Die KREAKTIV Bürgerstiftung erhielt eine Spende von 3.600 Euro, NABU und Lichtblicke freuten sich über jeweils 1.300 €. „Ein großer Dank geht an unsere Mitglieder, die in diese Anlageform investieren“, so Ulf Lange zufrieden.

Frank Boßerhoff erläuterte, dass der NABU das Geld zur Unterstützung der Kinder- und Jugendgruppen sowie für die Aktion Volksinitiative „Artenvielfalt NRW“ nutzen wolle.

v.l.n.r.: Volksbank Vorstand Ulf Lange, NABU-Vorstand Frank Boßerhoff, Radio-KW Vertreterin Steffi Hain, Josef Hermsen (KREAKTIV Bürgerstiftung Wesel) und Claus Overlöper (Volksbank Vorstand) bei der Spendenübergabe.
    Foto: Volksbank Rhein-Lippe e.G.